Ferien-Angebote

Wir lieben Ferien! Da haben wir viel Zeit, uns in unseren mehrtägigen Ferienangeboten für Kinder von 6-12 mal so richtig ausführlich mit spannenden Themen  zu beschäftigen. Natürlich experimentieren und erleben wir ganz viel – wir entdecken, lernen die Besonderheiten der Jahreszeiten kennen und verwöhnen uns mit frisch geerntetem und gekochtem Essen. Dabei toben, spielen und basteln wir nach Herzenslust, und genauso liegen wir einfach mal in der Sonne. Richtig Ferien eben.

Organisatorisches

Unsere Ferienwochen umfassen 5 Tage je von 8.30-14.00, unsere Camps finden am Wochenende oder in den Ferien unter der Woche incl. 2 Übernachtungen statt. Eine Anmeldung gilt je für ein gesamtes Angebot incl. Verpflegung.

Die Angebote finden bei jedem Wetter draußen statt. Wir bitten um wetter- und gartengerechte Kleidung.

Wir arbeiten mit Gruppen von 7-16 Kindern. Um für Eltern mit Betreuungsbedarf und uns eine ausreichende Planbarkeit zu gewährleisten, erhaltet ihr ggf. spätestens 4 Wochen vor Angebotsbeginn eine Absage, falls nicht genügend Teilnehmende angemeldet sind. Bis zu diesem Termin gilt der Frühbucherpreis. Mit Überweisung der Teilnahmegebühr ist der Platz verbindlich gebucht. Für Absagen Eurerseits ab 4 Wochen vorher behalten wir uns vor, 50% des Teilnahmepreises einzubehalten.

Unsere Angebote können über „Bildung und Teilhabe“ gefördert werden. Bitte sprecht uns an, wenn die Höhe der Teilnahmegebühren für Euch eine Hürde darstellt.

Buchungshinweis in Zeiten von Corona:

JUHU! Unsere Sommerferien-Angebote dürfen stattfinden!

Bei Villekula ist viel Platz und die frische Luft tut gut – insofern haben wir es leichter, verantwortungsvollen Abstand zwischen den Kindern zu halten und trotzdem zusammen zu sein. Wir befolgen das Hygienekonzept des Kinder- und Jugendbüros, halten für alle Hände-Desinfektion bereit und reinigen die Arbeitsgeräte für jede Benutzung.

Wir bitten um Verständnis und Mithilfe bei den folgenden Maßnahmen:

  • Maximal 10 Teilnehmende, nur nach Anmeldung
  • Keine Teilnahme mit Krankheitssymptomen, ausgenommen Allergie/Heuschnupfen
  • Wir müssen Teilnehmerdaten erfassen, um mögliche Infektionsketten nachvollziehbar zu machen
  • Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln
  • Es gibt KEINE Maskenpflicht

Da das gemeinsame Zubereiten von Essen nicht erlaubt ist, bereiten die Teamer kinderleckeres frisches Essen aus dem Garten vor und verteilen es einzeln an die Kids.

Die Frühbucherpreise wurden verlängert, sodass ihr bis 2 Wochen vor Beginn den Frühbucherpreis buchen könnt. Wenn die Angebote aus Infektionsschutzgründen doch nicht zustande kommen, erstatten wir selbstverständlich den vollen Teilnahmepreis.

Wir freuen uns schon riesig auf Euch!

Camp „Zero Waste“

6. Juli | 9:00 - 8. Juli | 15:00

Herbst:Garten „Nachhaltige Herbstwoche“

12. Oktober | 8:30 - 16. Oktober | 14:00