BFD/FSJ bei Villekula

Freiwilliges Engagement

Garten:Zeit für Jugendliche und Erwachsene

Die Hände in die Erde, frische Luft und kreative Projekte, dazu Kaffee und einfach mal durchatmen im Grünen – das ist die Garten:Zeit für Jugendliche und Erwachsene im traumhaften Villekula-Garten.
Wir erledigen Aufgaben, die die Garten:Kinder und Streber:Garten Schulklassen noch nicht schaffen wie z.B. Kompost umsetzen, Acker pflügen, Rasenmähen, einen Stall für Hühner bauen … oder entspannen bei meditativen Tätigkeiten wie Unkraut jäten, Gießen oder Sämereien sortieren. Ob handwerklich, gärtnerisch oder kreativ – hier ist für jeden etwas dabei und du unterstützt gleichzeitig die gemeinnützige Arbeit von Villekula e.V.
Wenn wir jetzt Dein Interesse geweckt haben, bist du herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Wir freuen uns auf Dich!
Wo: Quakenweg 20a, Flensburg

Wann: Jeden 2 und 4. Samstag im Monat von 10-13:00 Uhr, kostenlos. Anmeldung bitte kurzfristig per Anruf oder SMS unter 015152074242

Unterstütze uns mit deinem Talent!

Du möchtest dich bei Villekula einbringen, hast aber bisher nicht das passende Gebiet gefunden? Schreibe uns deine Talente und wir finden mit Sicherheit einen Platz bei uns für dich! Vielleicht hast du Jura studiert, bist Steuerberater oder hast anderes fachliches Knowhow, von dem wir profitieren können. Im Gegenzug kannst du neue Freundschaften knüpfen, wirst in deiner Expertise wertgeschätzt und kannst dein Wissen anwenden, teilen und vermehren.

Schreib uns oder komm vorbei!